Passbild

Ein Passbild für einen Biometrischen Pass muss heute genauen Anforderungen entsprechen. Das Gesicht muss in allen Bereichen scharf abgebildet, kontrastreich und klar sein. Es muss gleichmässig ausgeleuchtet werden. Reflexionen oder Schatten im Gesicht sowie rote Augen sind zu vermeiden. Der Hintergrund muss einfarbig hell sein (idealerweise neutral grau oder weiss) und einen Kontrast zum Gesicht und zu den Haaren aufweisen. Das Foto muss auf hochwertigem Papier mit einer Druckauflösung von mindestens 600 dpi erzeugt werden. Es muss farbneutral sein und die Hauttöne natürlich wiedergeben. Das Foto darf keine Knicke oder Verunreinigungen aufweisen und kann schwarzweiss oder farbig sein.

Auch die Kopfposition und der Gesichstausdruck müssen den Anforderungen des Bundes entsprechen. Eine Aufgabe für den Profi. 


Passfoto digital
"STANDARD"

ca. 10 Minuten Zeitbedarf

1 Hintergrund grau oder weiss

1 Outfit möglich

4 Bilder gemäss Richtlinien für den Biometrischen Pass, Farbe oder schwarzweiss

CHF 25.00